Vorteile
Informationen
Im Serviceportal Dein Daheim können Sie alle wichtigen Informationen zu Ihren aktuellen Verträgen einsehen. Außerdem haben Sie Zugriff auf Dokumente wie z.B. Mietvertrag und Nebenkostenabrechnung.
Service
Ändern Sie ganz bequem Ihre Kontaktinformationen oder Ihre Bankverbindung. Erstellen Sie selbst Dokumente wie z.B. eine Mietbescheinigung. Ohne Wartezeit und Postweg.
Kommunikation
Bei der Meldung eines technischen Schadens, Beschwerden, Fragen zur Mitgliedschaft oder sonstigen Anliegen, im Serviceportal können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zu unserem Serviceportal stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Jessica Förster
Telefon: 0911/94073-22
serviceportal@wu-nuernberg-ost.de
Downloads
-
Serviceportal Kurzanleitung
Download
Dein Daheim
FAQs
- Entstehen bei der Nutzung es Serviceportals Kosten für mich?
Nein! Die Nutzung von Dein Daheim ist für Sie absolut kostenlos, ob im Web oder per App.
- Wie registriere ich mich?
Sie können Ihren Registrierungscode ganz einfach hier beantragen. Wir senden Ihnen dann einen Brief mit Ihrem persönlichen Code und einer Anleitung zur Registrierung im Portal zu.
Die Registrierung können Sie per App am Smartphone oder per Web am Computer erledigen. Danach stehen Ihnen alle Dienste an allen Geräten zur Verfügung, Sie müssen sich ab jetzt nur noch einloggen. - Warum muss ich mich registrieren?
Ihre persönlichen Daten und deren Schutz sind uns ausgesprochen wichtig. Daher ist eine einmalige Registrierung mit Ihrem persönlichen Code und der Festlegung eines Passwortes wichtig. Und deswegen erfolgt auch die Zusendung des Codes per Post: So wissen wir sicher, dass nur Sie als Mitglied die Zugangsdaten erhalten.
- Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie im Internet oder in der App auf Login und dann auf „Passwort vergessen“. Wir senden an die von Ihnen bei der Registrierung hinterlegten E-Mail-Adresse umgehend eine Mail, mit der Sie ein neues Passwort vergeben können.
- Warum lohnt es sich, Dein Daheim zu nutzen?
Weil Dein Daheim das Wohnen für Sie noch bequemer macht:
Statt Verträge oder Rechnungen zu suchen, haben Sie immer und überall Zugriff auf alles — und das an einem zentralen Ort: in Ihrem Browser beziehungsweise in Ihrer App.
Dokumente ausfüllen und ausdrucken erledigen Sie ganz einfach selbst — und zwar dann, wann es Ihnen passt.
Sie können rund um die Uhr und von überall aus Anliegen an uns senden und sehen den Bearbeitungsstatus.
Das Portal hat immer geöffnet. Sie senden Ihre Anfrage und können sich sicher sein, das der Tagespunkt für Sie erledigt ist. Denn jetzt sind wir an der Reihe. - An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Bei Fragen zu unserem Serviceportal stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin Frau Jessica Förster erreichen Sie telefonisch unter 0911/94073-22 oder Sie schicken eine E-Mail an serviceportal@wu-nuernberg-ost.de.
- Wie erfahre ich, wenn es im Portal oder in der App etwas neues gibt?
Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald wir Ihnen ein Dokument oder eine wichtige Nachricht zusenden. Bei der Nutzung der App können Sie dieser erlauben, dass wir Ihnen Push-Nachrichten senden und haben so alle Neuigkeiten zu Neuigkeiten, Dokumenten oder einem Bearbeitungsstatus direkt griffbereit.
- Wie kann ich Self-Service-Formulare auf dem Smartphone bearbeiten?
Zum einfachen Ausfüllen der Self-Service-Formulare verwenden Sie die kostenfreie App „Adobe Acrobat Reader“, die Sie im App Store und bei Google Play Downloaden können.
- Was passiert, wenn ich das Portal und/oder die App nicht mehr nutzen möchte?
Sie können die Ihre Nutzung von Dein Daheim jederzeit unkompliziert beenden. Wenn Sie die mobile Version verwenden, klicken Sie auf Ihr Profil und dann auf Registrierung aufheben. Wenn Sie die Webvariante verwenden, klicken Sie auf Ihren Namen und dann auf Deregistrieren. Bitte beachten Sie, dass eine erneute Registrierung mit derselben E-Mail erst nach 10 Tagen wieder funktioniert.
- Was passiert, falls ich mein Mietverhältnis beende?
Auch nach Kündigung Ihres Mietvertrags haben Sie noch zwei Jahre Zugriff auf das Portal und alle für Sie dort hinterlegten Dokumente und Verträge.